Eltern einweihen oder selbst handeln?

8 Antworten

Du musst dich für gar nichts schämen.

Deine Lehrerin sollte sich schämen für ihre Ignoranz und dafür das sie euch eingesperrt hat.

Das ist Freiheitsberaubung.

Sagt es euren Eltern. Die müssen handeln.

Völlig inakzeptables Verhalten der Lehrerin. Würde ich sofort (!) meinen Eltern berichten und ehrlichgesagt auch konsequenzen ziehen, heisst einen Anderen Lehrer suchen.

Dass tut mir leid für dich :/ du brauchst dich nicht Schämen so was kann jedem mal passieren.

Jedenfalls solltest du es deinen Eltern aufjedenfall sagen und wenn es sich nicht bessert die Leherin wechseln.

Ich wünsche dir alles gute in der Zukunft.

Rabe :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle gerne Figürliche Kullis *-*

Hallo,

ist das eine Lehrerin? Musiklehrerin außerhalb oder eine von der Schule?

Eigentlich ist das Verhalten von ihr kriminell und ist vermutlich schon Freiheitsberaubung und Dich in die Hose pinkeln lassen bestimmt Nötigung,

Ich würde zum Jugendamt gehen. Das wird mit oder ohne Eure Eltern gehen, vermute ich. Das Jugendamt könnte Euch informieren was man da unternehmen könnte.

Bei einer richtigen Schule weiß man nie ob die Lehrer sich gegenseitig schützen, deshalb würde ich mich vom Jiugendamt beraten lassen, auch wenn die Lehrerin nicht verwandt mit dir ist.

Ich würde auch die Polizei fragen, weil die kennt oft Beratungsstellen für Kinderschutz.

Und erst wenn ihr mehr wisst, würde ich mit allen Eltern mit der Lehrerin sprechen. Und weil Aussage gegen Aussage stehen könnte an einem einsamen Ort, ohne Kinder und anderer Lehrer, einem leeren Klassenzimmer oder im Musikzimmer oder in der Aula.

Die Lehrerin ist zu ehrgeizig und überteibt es maßlos. Man könnte das schon Pysisch krank nennen. Quasi wie eine Droge von der man nicht loskommt.

Fazit was ich meine. Erwartet nicht zu viel, weil Aussage gegen Aussage steht. Es gibt Mädchenbanden die halten zusammen. Der Leherin würde eher geglaubt als Euch. Aber wenn es eine echte Leherin ist muß sie gestoppt werden.

Lena2009Maier
Fragesteller

Das ist von einer ganz kleinen Musikschule eine Lehrerin, keine in der Schule. Aber danke für den Tipp

UFOpilot  16.01.2023, 14:45
@Lena2009Maier

Nun dann sieht die Sache anders aus.

Ich würde t einige Eltern organisieren und in den Musikunterrich ,,reinplatzen'' in den Raum und meinen ,,Wir müssen mal mit Ihnen reden''.

Sie hat einen übertriebenen Ehrgeiz. Vielleicht empfindet sie selbst das nicht so. Wenn da einige Elternteile auftauchen würden, würde sie selbst vermutlih die Sache für sich selbst ernster nehmen.

Und nicht heimlich filmen, das ist verboten.

Ich würde es sofort meinen Eltern sagen. Das ist Körperverletzung

UFOpilot  16.01.2023, 14:59

Spielen wir die Gedanken mal zu ende. Wenn es nun nicht stimmt? Würde ich es den Eltern sagen sollten noch mindestens Zwei andere aus dem Unterricht dabei sein, rein zufällig bei einem Besuch. Weil einigen können gut lügen und andere weniger. Das würde die Glaubwürdigkeit stark unterstützen. Und eigentlich müßte Vater + Mutter dabei sein von einem gemeinsamen Kind, weil das würde die Eltern nicht gegenseitig ,,ausspielen''. damit meine ich etwas zu höre von anderen ist was völlig anderes als es selbst zu hören. Weil Eltern fragen sich eh stimmt die Geschichte? Ist sie übertrieben oder nur falsch verstanden von den Kindern.

Hier geht um die möglichst höchste Glaubwürdigkeit aller beteiligten - ich würde es auh gegenseitiges Vertrauen nennen. Nur so wird sich etwas ändern - zum Positiven.