Eltern bringen moch noch zum selbstmord?

8 Antworten

Ich an deiner Stelle würde erstmal abwarten und das mit deinen Eltern klären, wenn sie sich beruhigt haben. Natürlich ist das dämlich, aber wenn du die Atteste wirklich abgegeben hast, dann wird das wohl so gewesen sein und abgesehen davon sollte deine Mutter doch wissen, dass und wann du bei dem Arzt warst, der dir das entsprechende Attest ausgestellt hat (und abgesehen davon sind 13 Stunden ja auch wirklich nicht die welt)

Warte also erst mal ab und kläre das ganz in Ruhe mit deiner Mutter (ist oft so, dass bei den Eltern erstmal die Gefühle hochkochen, bevor sich das dann wieder beruhigt). Dann könnt ihr gemeinsam klären, wie das mit der Schule zu machen ist (falls überhaupt, denn wie gesagt sind 13 Fehlstunden nicht die Welt) Notfalls könntest du dich auch einem Lehrer an der Schule anvertrauen, der das dann mit deiner Mutter und dir im Gespräch klären kann

Ich würde an deiner Stelle auf keinen Fall dein Abitur wegen so einer lächerlichen Sache riskieren. Besonders nicht, wenn du so lange darauf hingearbeitet hast.

Alles Liebe udn viel Erfolg

Bevi

Du klingst wie 14 mit deinem Selbstmordrumgeheule. Ist halt blöd gelaufen, sollte es nicht. Aber du stehst kurz vorm Abi, du wirst an den Stunden nix mehr drehen können. Mach dein Abi fertig und mach ne Ausbildung/geh studieren und dann haste auch deine Ruhe.

ShayyyyFit  06.04.2024, 00:02

Ehrlich peinlich und herzlos sowas zu sagen. Du könntest niemals Therapeutin werden. Sagt man sowas, wenn jemand sich gerade in ner heiklen Situation befindet? Ja super deine Endsätze sind richtig aber warum so dumm anfangen. Ist ja nicht so wie als hätten sich in dem Alter aufgrund von Schule oder so viele das Leben genommen.

Deine Mutter sieht keine Hoffnung mehr für deine Zukunft aufgrund von 13 unentschuldigten Fehltagen? o.O Das nenne ich mal Fatalismus.

Ich wäre da ja bockig und auf dem nagut-dann-kann-ich-endlich-entspannen-Tripp, aber raten würde ich dir das nicht. Du schadest dir nur selbst.

Versuch, dein Abi so gut es geht hin zu bekommen. Dann stehen da halt Fehlstunden. Mein Gott. Interessiert das überhaupt die Unis? Die gucken doch sicherlich nur auf die Noten.

Alternative: Du fängst an dich zu bewerben und siehst zu, das du ausziehst. Dafür kannst du dein letztes Zeugnis ohne Fehlstunden verwenden. Du musst für dich entdecken, welche Ansprüche du selbst an dich und dein Leben stellst.

Du hast Möglichkeiten. Aussichtslos ist da nichts. Selbst wenn du nach der 12 mit 13 unentschuldigten Fehlstunden abgingest, hättest du immer noch einen besseren Abschluss als tausende andere.

Du könntest auch eine andere, weiterführende Schule besuchen, mit deren Zeugnis du dich später bewirbst.

Oder oder oder...

Suboptimierer  17.04.2018, 18:14

Ich sehe gerade, dass es sogar nur Fehlstunden sind. Ist ja noch unkritischer.

Deine Mutter übertreibt definitiv. Was mir noch einfällt, was erwähnt werden sollte ist, dass du unbedingt persönlich nochmal im Sekretariat der Schule nachhaken solltest und du könntest versuchen, nochmal vom Arzt eine Kopie ausstellen lassen von dem Attest oder meinetwegen einen Zettel unterschreiben, den du vorgefertigt hast, auf dem steht, dass du zu dem Zeitpunkt krank geschrieben wurdest. Am besten ist aber, du fragst wie gesagt als erstes einmal im Sekretariat nach, ob und was du noch machen könntest.

Das ist diese aus einer Mücke einen Elefanten machen jetzt nicht wegen dir aber Mal ehrlich deine Eltern machen aus einen kleinen prolem ein Theater
Treibe deshalb nicht Selbstmord
Es gibt immer bessere Zeit glaub mir

Ging der Brief an Dich oder an Deine Eltern? Du bist volljährig, also sollte doch der Brief an Dich gehen.

Red mit Deinem Lehrer darüber, was da wohl schief gelaufen sein könnte. Erklär ihm, dass Du alles rechtzeitig abgegeben hast.

Davonlaufen oder Abi schneißen halte ich für eine sehr schlechte Entscheidung. Zieh es durch. Es ist nicht mehr lange, dann hast Du es geschafft.

kOGUZnuss
Fragesteller

Hab schon geredet.. Antwort: "ist halt jetzt so, pech." trotzdem danke.