Abitur, erwachsenenbildung Norwegen?

2 Antworten

Gymnasiale Oberstufe (Videregående skole) – Alter 16-19
Die Sekundarstufe II (vergleichbar mit dem deutschen Gymnasium) ist eine dreijährige optionale Schulausbildung. Der überwiegende Teil der Schüler besucht nach Abschluss der 10. Klasse auch die gymnasiale Oberstufe.

Bildungssystem in Norwegen (elchburger.de)

Es gibt Erwachsenenbildung. Die muss man sich aber neben entsprechend guten Sprachkenntnissen und laufenden Kosten finanziell leisten koennen (Unterkunft, Verpflegung, Unterricht...).

m123456401
Fragesteller

wo findet man sowas denn? ich hab jetzt den ganzen Tag gesucht, aber irgendwie nur berufsschulen gefunden, aber nichts wo man das norwegische abitur machen kann.

haugen  25.07.2023, 17:59
@m123456401

Such nach Videregående opplæring for voksne som tilbyr studiekompetanse. Du musst Norwegisch mindestens auf B1 Niveau beherrschen (Test).