Kann ich mein Abi mit Kind nachholen?

5 Antworten

Sicher kannst du das!

Wende dich ans Jugendamt, wenn du keinen Kita-Platz so bekommst. Bring die Tochter zur Kita, geh selber zur Schule, und nach Schulschluss holst du sie wieder ab.

Mit Kind daheim lernen wird anstrengend, ist aber machbar.

Und bis 27 kannst du die "normale" Schule besuchen... da seh ich keinen Hinderungsgrund.

 Bestimmt dann so Abendschule oder?

Dafür musst du einen Realschulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung haben. Außerdem musst du mindestens 3 Jahre in dem Beruf gearbeitet haben. Mehr Informationen unter: Voraussetzungen für die Abendschule | Abendschule.net

Einfach ist es daher, wenn du dein Kind in die Kita bringst, tagsüber selber zur Schule gehst und das Kind nachmittags wieder abholst.

Und muss man was dafür bezahlen um sein Abi nachzuholen?

Bis auf die Materialen, die du kaufen musst (Hefte, Stifte, Bücher, ect.), kannst du das kostenlos machen

AnjkaLemonhotel
Fragesteller

Ja also ich geh ja nicht mehr zur Schule kann ich mich dann einfach so an einer Schule anmelden und Abi machen gehen? 😂

Selkiade  18.12.2022, 10:09
@AnjkaLemonhotel

Du kannst ja mal bei einer Schule anfragen, die für dich in Frage kommen würde, ob sie dich dort aufnehmen. Da Schule Ländersache ist, weiß ich nicht ob das in allen Bundesländern gleich ist.

Das einfachste wäre ein AbendGymnasium...die haben nicht Abends Unterricht, sondern auch ganz normal vormittags...nur die Schüler sind halt älter und hatten die unterschiedlichsten Lebenswege.

Ja, Abendschule, kostet nichts, hab ich auch gemacht, dann studiert. Viel Erfolg

Kind sollte kein Hindernis sein