Eltern auf Facebook?

3 Antworten

Also erst mal darf jeder Social Media nutzen wie er mag und jeden noch so lächerlichen Kram von sich selbst posten. Klar finden Jugendliche ihre Eltern oft peinlich, aber das tun sie auch ohne Social Media. Und umgekehrt ist es wahrscheinlich ähnlich, mit dem Unterschied, dass Eltern akzeptieren können, dass Jugendliche in dem Alter eben so sind. Grundsätzlich habe ich da kein Problem mit, wenn Menschen ihr Leben mit der Welt teilen.

... aber ich würde es nicht wollen wenn meine Klassenkameraden solche Fotos von mir haben

Das ist schon wieder etwas anderes. Bilder von anderen zu posten finde ich nicht gut. Um was für Bilder geht es denn?

Das Recht am eigenen Bild liegt bei der abgebildeten Person (Einschränkungen für Fotos auf öffentlichem Gelände).

Bei Kindern, gerade wenn sie noch sehr klein sind verwalten die Eltern dieses. Daher ist da durchaus Vorsicht geboten.

Viele posten ständig Fotos und Videos mit Freunden, ihren Partnern usw, oft auch ohne die um Erlaubnis zu fragen, dann dürfen Eltern das doch auch...

Linnea719
Fragesteller

Ähm nein

Linnea719
Fragesteller
@Lucynchen

Jeder hat das Recht zu entscheiden ob ein Foto auf dem man selbst drauf ist verschickt oder gepostet wird nur weil jeder das einfach so macht und die meisten das auch nicht unbedingt schlimm finden heißt es trotzdem nicht dass das erlaubt ist

Lucynchen  03.10.2023, 22:28
@Linnea719

Natürlich darf man das nicht.

Ich meine damit nur, dass Eltern in dem Sinne nicht anders sind als ALLE anderen die das tun.