Warum posten viele auf Facebook private Bilder ?

5 Antworten

Der Egoismus und die Selbstdarstellung überwiegt. Vernunft wird ausgeschalten.

Weil sie über die möglichen Konsequenzen nicht nachdenken oder nicht genug informiert sind. Hauptsache, viele Follower, egal um welchen Preis.

Niko031994
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort

Ich mache das aufgrund meiner ganz persönlichen Einschätzung des Chance/Risiko-Verhältnisses.

Bisher bin ich damit extrem gut gefahren. Meine Frau hat unfassbar viel und hilfreiche Unterstützung erhalten, nachdem ich einen Post veröffentlicht habe, der eine sehr schwierige Situation darstellte. Daraus sind wertvolle persönliche Beziehungen entstanden.

Ich könnte auch fragen: was macht dein total belangloses Leben so wichtig, dass du es nicht mit der ganzen Welt teilen kannst? Die wesentlichen Leute kriegen es eh mit, was du treibst.

Das war früher normal

Sie sind sich nicht bewusst, was alles mit den Bildern passieren kann. Besonders später, wenn sich junge Leute bewerben, schauen die Personaler erst mal im Netz, was die Kandidaten so treiben. Nur mal als Beispiel…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung