eltern akzeptieren bzh nicht wegen dem altersunterschied was tun (5j. verschieden.)?

9 Antworten

Sobald du 18 Jahre alt bist bist du volljährig. Und da können sich deine Eltern auf den Kopf stellen.

Wenn du diesen Kerl wirklich liebst folge deinem Herzen insofern der Kerl anständig ist und dich wirklich respektiert.

5 Jahre sind echt nicht die Welt. Du 18, er 23. Das ist das schönste Alter für die Liebe.

Ich würde deine Eltern fragen, ob sie auf ihre Eltern gehört haben als sie sich zusammen taten, heirateten und dich zeugten.

Und mit 15, da soll dein Freund sich dann bei deinen Eltern beweisen, dass er es wirklich ernst mit dir meint.

Auch da ist es kein Weltuntergang, insofern er einen Job hat und schon sein eigenes Geld verdient.

Ist er aber arbeitslos und hängt noch am Rockzipfel seiner Eltern würde auch ich als Mutter die Beziehung unterbinden, da er dem Mädel nämlich nix bieten kann.

Und sollte es zu einer ungewollten Schwangerschaft kommen könnte er nicht mal Unterhalt bezahlen.

Von daher: Hat er einen Job und vielleicht sogar seine eigene Wohnung - ok. Nix dagegen.

Lebt er noch daheim bei Mami und Papi - muss er noch erwachsen werden, da er selbst noch ein Kind ist.

Da kannst du dir gleich deinen Klassenkameraden als Freund aussuchen.

Inanna

GoEat07
Fragesteller

er hat nh job, verdient geld und wohnt schon allein

Ich kann deine Eltern verstehen. 5 Jahre sind nicht die Welt, wenn beide Partner erwachsen sind. Ist aber nur einer erwachsen, ist die Beziehung nicht ebenbürtig.

Und wenn ich mir deine Frage von letzter Woche ansehe, scheint mir der junge Mann auch nicht sehr verantwortungsvoll zu sein. Wer riskiert schon eine Schwangerschaft bei einer 15-jährigen, mit der er erst kurz zusammen ist.

Deine Eltern werden dich wohl kaum von ihm losbekommen, aber dann verhütet wenigstens doppelt.

Kommt drauf an was für einen alters unterschied ihr habt z.b bin ich 16 bald 17 unf hatte eine bzh mit einem 20 jährigen . Meine eltern kannten ihn zwar schon vorher aber solang er nett ist und dich zu nix zwingt spricht doch nichts dagegen

Versuch deine Eltern zu überreden indem du ihnen deine Klare Meinung persönlich und Selbstbewusst sagst

Wenn du keine 18 bist, ist ein Altersunterschied von fünf Jahren auch ziemlich groß. Mit hoher Wahrscheinlichkeit machen sich deine Eltern da zurecht Sorgen.