Elsword für Mac

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Elsword gibt es leider nicht für MAC. Du kannst aber auf deinem Mac eine Virtuelle Maschine auf Der Windows Emuliert ist Installiren und auf dieser Elsword installieren und Spielen.

  1. Dazu brauchst du einen VirtualMachinePlayer wie z.B. Virtual Box: http://www.chip.de/downloads/VirtualBox-fuer-Mac-OS_36053602.html . (alle Tools in diesem Tutorial sind gratis und legal)

  2. Als nächstes brauchst du ein Betriebssystem auf dem du Elsword installieren kannst. Am besten dazu geeignet ist WIndows 8 , weil Elsword auf Windows 8 gut läuft und Windows 8 270 Tage kostenlos getestet werden kann. Die Testversion von Windows 8 bekommst du hier: chip.de/downloads/Windows-8-Enterprise_20244967.html (Der Download kann je nach Geschwindigkeit deines Internets 1-2 Stunden dauern)

  3. Jetzt installierst du Virtual Box und startest es anschließend. In Virtual Box musst du jetzt eine Virtuelle Maschine erstellen, das wäre jetzt zu viel um es zu erklären, aber auf Youtube geibt es genug Videos und Howtos, solltest du dir anschauen.

  4. Wenn die Virtuelle Maschine mit Windows 8 jetzt fertig installiert und eingerichtet ist kannst du mit der Installation von Elsword beginnen. Zuerst einmal musst du das Spiel in der virtuellen Maschine herunterladen. Das geht unter de.elsword.org . Anschließend installierst du es und schon bist du fertig.

  5. Jetzt solltest du auf deinem Mac Elsword spielen können.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Sonamiya  12.07.2015, 21:00

Windows 8 ist ein schlechtes Betriebssystem wenn man elsword spielen will da es ne FPS sperre besitzt und fürs pvp braucht man jede FPS die man habe kann.