Frage von Agginator, 25

Wer hat Erfahrungen mit AutoCad auf einem Apple Macbook Pro?

Ist die Anordnung der Buttons und Funktionen unterschiedlich zu der deutschen Windows Version von Autocad?
Ich überlege mir eine zusätzliche Windows 10 Partition auf den Mac zu installieren! Kann ich dann die Autocad 2016 mit allen Funktionen nutzen, oder gibt es Einschränkungen?

Danke für die Antworten, benötige die Programme Autocad, OSD, CorelDRAW und Office übrigens für die Ausbildung zum Holztechniker!

Antwort
von candycake22, 10

Ich nutze AutoCAD auf dem MacBook. Allerdings würde ich mich der Mac Version nicht so warm, daher habe ich die PC Version via Parallels laufen. Und das funktioniert problemlos. 

Alle anderen Programme lass ich auf Mac laufen, auch Office etc, nur eben AutoCAD über die Window Partition 

Kommentar von Agginator ,

Vielen Dank für die Antwort, welches Programm nutz du zurzeit für das Windows 10? Gibt ja eines das Parallel läuft und eine kostenfreie die nur beim start geöffnet werden kann?
OSD und die anderen Technikerprogramme laufen ALLE problemlos und sind von der Bedienung her gleich wie auf Windows?

Kommentar von candycake22 ,

Auf dem Firmenlaptop nutze ich es mit VMWare, privat mit Parallels. 

Office läuft als MacVersion problemlos und ist von der Bedienung gleich. Corel nutze ich nicht, ich verwende Photoshop, daher kann ich da leider nichts zu sagen. Aber ich wuerde mal davon ausgehen, dass es auf Mac mindestens genauso gut läuft wie auf PC. OSD sagt mir leider überhaupt nichts, Daher kann ich da gar nichts zu sagen 

Antwort
von Owntown, 18

Ein Freund von mir der mit mir zsm im Studium war wollte seinem MAC auch nicht abschwören und nach kurzer Zeit hat sich herausgestellt das es die beste Lösung (gerade was die Bedienung etc angeht) ist wenn man sich eine Windows Partition anlegt.

gerade was die zusammenarbeit in Gruppen angeht wenn man bauteile hin und her schiebt oder auch größere Baugruppen erstellt oder auch über dropbox arbeitet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community