ELF/NFL in Deutschland in Fußballstadien?

3 Antworten

Die ELF spielt in Stadien welche zum überwiegenden Teil nur für Football genutzt werden.

Es ist aber auch kein Problem die Markierungen zu ändern. Die Fußballtore und das Goal sind ohnehin in Bodenhülsen verankert aus denen sie einfach herausgenommen und gewechselt werden können. In unteren Ligen hab ich auch schon gesehen das einfach 2 lange Stangen an den Pfosten des Fußballtor befestigt werden.

Das ist übrigens kein deutsches oder europäisches Problem. Im Gillette Stadium spielen sowohl die  New England Patriots als auch das Fußballteam der New England Revolution.

https://www.youtube.com/watch?v=RoL18l8B8QU

Es werden ja nur die Markierungen geändert - das ist kein Problem.

Das Fussballtor wird abgebaut und das Footballtor aufgebaut!

In vielen Stadien wird ja bereits regelmässig American Football gespielt. Das letzte Spiele habe ich in Köln im Rhein-Energie-Stadion gesehen.