Elfen Lied Kaede

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Kaede ist Lucys richtiger Name.
Im Anime kommt das nicht vor, dafür im Manga, dieser endet sogar mit einer Notiz aus Lucys Kindheit, unteschrieben mit Kaede :)

Lucy hat im Grunde 3 Persönlichkeiten: Lucy, Nyu und Kaede.
Kaede ist sie als Kind, bevor sie sich ihren Kräften und der Stimme in Ihrem Kopf hingab. Diese Stimme ist Lucy, man könnte sie auch als den Killerinstikt Kaedes sehen.

Der Name Lucy wird ihr in der Forschungeinrichtung gegeben, als erste Lebensform einer neuen Evolutionsstufe, nach dem Skelett Lucy, das das Bindeglied zwischen Affe und Mensch darstellen soll.

SgtKumpel  13.04.2012, 21:58

Ach, danke für das Sternchen.

Kommt zwar ein bisschen spät, aber das ist ja egal^^

In welchen Zusammenhang o.o" soweit ich weiß heißt das Haus in dem alle Wohnen Kaede-Haus. Charakter wäre mir keiner bekannt.

Ja, Kaede ist Luzy aber nur als Kind! So hieß sie früher, warum weiß ich leider auch nciht :D Ich glaub es liegt an ihrer ich sag jetzt mal Umwandlung, als sie lernt mit den Vectoren umzugehen! Aber ja, Kaede ist Luzy als Kind :-)