Frage von Dave0123, 55

Stirbt Lucy am von Elfen Lied?

Hallo! Also am Schluss von Elfen Lied sieht man ja wie ganz viele Soldaten auf Lucy schießen. Dann sieht man aber wie ein Horn von ihr abbricht und durch die Luft fliegt.Ich bin mir nicht sicher ob sie gestorben ist oder ob sie überlebt hat. Weil danach sagt yuka ja, dass sie gerne mit Essen würde. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob sie gestorben ist oder ihren eigenen Weg gegangen ist. Ichhab ja gehört dass sie im Manga nicht überlebt. Kann mir das jemand aufklären? Danke an jede ernste! Antwort!

Expertenantwort
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime, 32

Mangaspoiler voraus:

Das Ende unterscheidet sich im Anime und Manga. Im Anime wird stark angedeutet, dass sie lebt. Im Manga wird sie von Kouta getötet. Einige Jahre später trifft Kouta auf zwei junge Zwillingsmädchen, eine davon heißt Kaede, so wie eine der Persönlichkeiten von Lucy. Was es genau mit den beiden Mädchen aber auf sich hat, wird nicht aufgeklärt.

Antwort
von niehoelz2, 41

Meiner Meinung nach ist sie nicht gestorben. Ich stelle mir das so vor; würden sie es wollen dass sie im Anime stirbt, hätten sie die Szene gezeigt, weil es genügend schlimme Szenen gibt (Egal ob eine mehr oder weniger) 

Kann aber natürlich auch sein dass ich da falsch liege da ich den Manga nicht kenne und man es nicht so recht deuten kann

Antwort
von Ryuuk, 24

Für das echte Ende von Elfenlied musst du den Manga lesen, das Ende von Anime ist absichtlich unklar.

Antwort
von DerLouser123, 17

das Ende vom Anime ist absichtlich nicht gezeigt worden. jeder kann sich seine eigene Meinung zum ende bilden. 

Antwort
von JohannesGolf, 8

ACHTUNG SPOILER!!!!!!!

ACHTUNG SPOILER!!!!!!!

ACHTUNG SPOILER!!!!!!!

-----------------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------------

Im Anime: Ist es offen. Man hat es bewusst offen gelassen.

Im Manga: Lucy stirbt an dieser Stelle NICHT. Es geht da noch ein paar Jahre weiter (Zeitsprung).  Ich empfehle dir, liess den Manga.

-----------------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------------

ACHTUNG SPOILER!!!!!!!

ACHTUNG SPOILER!!!!!!!

ACHTUNG SPOILER!!!!!!!

ACHTUNG SPOILER!!!!!!!

ACHTUNG SPOILER!!!!!!!

-----------------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------------

Aber JA, sie stirbt am Ende.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten