Stirbt Lucy am von Elfen Lied?

5 Antworten

Meiner Meinung nach ist sie nicht gestorben. Ich stelle mir das so vor; würden sie es wollen dass sie im Anime stirbt, hätten sie die Szene gezeigt, weil es genügend schlimme Szenen gibt (Egal ob eine mehr oder weniger)

Kann aber natürlich auch sein dass ich da falsch liege da ich den Manga nicht kenne und man es nicht so recht deuten kann

Mangaspoiler voraus:

Das Ende unterscheidet sich im Anime und Manga. Im Anime wird stark angedeutet, dass sie lebt. Im Manga wird sie von Kouta getötet. Einige Jahre später trifft Kouta auf zwei junge Zwillingsmädchen, eine davon heißt Kaede, so wie eine der Persönlichkeiten von Lucy. Was es genau mit den beiden Mädchen aber auf sich hat, wird nicht aufgeklärt.

das Ende vom Anime ist absichtlich nicht gezeigt worden. jeder kann sich seine eigene Meinung zum ende bilden.

Für das echte Ende von Elfenlied musst du den Manga lesen, das Ende von Anime ist absichtlich unklar.

ACHTUNG SPOILER!!!!!!!

-----------------------------------------------------------------

Im Anime: Ist es offen. Man hat es bewusst offen gelassen.

Im Manga: Lucy stirbt an dieser Stelle NICHT. Es geht da noch ein paar Jahre weiter (Zeitsprung).  Ich empfehle dir, liess den Manga.

-----------------------------------------------------------------

ACHTUNG SPOILER!!!!!!!

-----------------------------------------------------------------

Aber JA, sie stirbt am Ende.