Wer steht am Ende von Elfen Lied vor der Tür?

3 Antworten

Es ist eindeutig Kaede, man siehts an ihrem Umriss

Dominikus319  06.04.2024, 10:37

Wenn es Karde wäre müsste es einen insgeheimen Zeitsprung geben da sich nyu ja die Haare geschnitten hat und harre so um die 10 Monate braucht um von dem Kinn bis zur Schulter zu wachsen aber es ist aber möglich daß es Kade ist da wir ja bei dem aufeinander treffen von Kade und dem SAT nur sehen das sie ihr anderes Horn verliert

Daher meine Theorie: Kade hat sich Mit ihren Armen irgendwie gerettet z.b. von der Brücke geschmissen wurde aber getroffen und nicht vom SAT gefunden und durch die Wellen an ein Ufer getragen und hat in dem Zeitraum wo die Haare nachgewachsen sind das Haus von kouta gesucht und schließlich gefunden

Jetzt meine andere Theorie die ich aber nicht so 100% glaube: vielleicht hat kouta sich auch nur eingebildet das er Kade sieht und jemand geklingelt hat (da kouta ja schon psychische Probleme hat)

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Lucy vor der Tür steht, zumindest hoffe ich es. Aber wissen kann man es nicht. Man kann nicht mal den Manga zu Rate ziehen, weil die Geschichte im Anime völlig anders erzählt wird.
Letzten Endes wird diese Frage genauso unbeantwortet bleiben, wie die, ob in Inception der blöde Kreisel nun umfällt oder nicht. ;-)