Elfbar vaps in wien erwerben?

2 Antworten

kann man eigentlich in jeder ecke finden zb in meidling gibt es automate in 10te auch in scs bekommst du es auch easy

Man kann diesen Sondermüll sicher in dem einen oder anderen Laden kaufen... DU allerdings nicht, denn bei euch in Wien gilt "Rauchen und Dampfen ist erst ab 18" und im Gegensatz zu Deutschland verbietet das östereichische Jugendschutzgesetz nicht nur die Abgabe an Kinder, sondern auch euch Kindern den Erwerb, Besitz und Konsum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
Lostyboyete
Fragesteller

Was hast du eigentlich mit deinen Sondermüll unter jeder frage sieht man dich und Minimum 2 mal kommt Sondermüll vor

sunnymarie32  13.04.2022, 22:04
@Lostyboyete

weil die Dinger nun mal tatsächlich SONDERMÜLL sind - das ist euch doch überhaupt nicht bewusst. In diesen Dingern ist ein Akku verbaut, der bei der kleinsten Beschädigung unter enormer Hitzeentwicklung durchgeht... das KANNST du nicht einfach irgendwie irgendwo entsorgen, das MUSS in die Sondermüll-Sammlung, damit das GEFAHRLOS entsorgt und aufbereitet werden kann.

Aber auch so sind die Dinger MÜLL, den keiner braucht und der weit mehr schadet als er nützt....

df101  27.11.2022, 19:41

man kann es trotzdem auch unter 18 irgendwie bekommen

sunnymarie32  27.11.2022, 19:48
@df101

Das ändert aber nichts an den Tatsachen das:

  1. der Verkauf an Minderjährige ILLEGAL ist
  2. der Erwerb, Besitz und Konsum durch Minderjährige ILLEGAL ist
  3. diese Teile überflüssiger Sondermüll sind
df101  27.11.2022, 19:53
@sunnymarie32

stimmt aber am ende ist es doch deren entscheidung ob sie den "sondermüll" sich holen möchten oder nicht?

sunnymarie32  27.11.2022, 20:16
@df101

Nein... ist es nicht. Sagst du das auch, wenn sich der 12-jährige Nachbarsbengel das Auto deiner Familie nimmt und damit durch die Gegend rast?

Sorry, aber in Östereich IST es VERBOTEN, das Minderjährige Tabakwaren kaufen, besitzen und/oder konsumieren - je nach Bundesland gelten da etwas andere Gesetze, aber es SIND Gesetze - und da gibt es kein "kann doch jeder selber entscheiden, ob er/sie sich daran hält oder nicht". Wer sich nicht daran hält, IST kriminell!