Elfbar 10000 Bestellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bestellen darfst du so ziemlich alles, was du willst... ob du das auch bekommst und nutzen darfst, ist ne ganz andere Sache und da hast du schon beim Zoll sehr sehr schlechte Karten, weil:

  • diese Dinger SO in der EU nicht erlaubt sind
  • diese Dinger nicht den anderen Regeln der TPD2 entsprechen
  • diese Dinger nicht mit Altersprüfung verschickt werden - und ALLEIN DAS reicht aus, das sie als "nicht einfuhrfähig" deklariert und vernichtet werden
  • diesen Dingern höchstwahrscheinlich auch weitere Kennzeichnungen fehlen, die für technische Geräte ZWINGEND vorgeschrieben sind
  • von der fehlenden Versteuerung rede ich mal nicht, denn dafür würdest du sicher vom Zoll die Rechnung bekommen

Und auf Grund der fehlenden Zulassung trägst du als Importeur dann natürlich ALLE rechtlichen Konsequenzen, die damit verbunden sind, das du ein hier illegales Produkt eingeführt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Bestellen darf man das schon, aber vorbefüllte Pods sind nur bis 2ml erlaubt und eine Steuerbanderole gibt's dafür natürlich auch nicht.

Alternativ kann man hier natürlich in jedem Dampferladen nachfüllbare(nachhaltige) E-Zigaretten kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016