Elektrotechnik Frage?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beiden Widerstände R2 und R3 bilden einen Spannungsteiler. Da beide Widerstände gleich groß sind, liegt am + Eingang der Schaltung die halbe Ausgangsspannung Ua an, und bildet so den Kipp-Punkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informationselektroniker i.ak.T.

Hallo1234852
Fragesteller

Vielen Dank diese Nachricht war sehr hilfreich, habe vorher mehr auf das Diagramm geachtet.

Da handelt es sich um einen Invertierender Schmitt Trigger mit Vorwiderstand -R1. Dafür gibts Formeln im Internet.