Elektrotechnik?

3 Antworten

Ist etwas blöd formuliert, und du musst wissen, wo du ansetzen musst. Bei Aufgabe 1 bei der Ub=25V in Verbindung mit Rk.

Daraus ergibt sich der Fehlerstrom, mit dem du den Gesamtwiderstand orientiert an 230V berechnen kannst (ungefähr 11kOhm) und dann noch alle Widerstände abziehen musst, übrig bleibt Riso des Fußbodens

Ähnlich Aufgabe 2

Das ist vor allem eine Aufgabe, bei der die Begrifflichkeiten klar sein müssen. Mathematisch ist das etwa Klassenstufe 3-4.

Das ist eine ganz normale Reihenschaltungs- Aufgabe, in der sich Widerstände einfach nur addieren!

Bitte gewöhne dir an Widerstand ohne "ie" zu schreiben. In deinem (zukünftigen) beruflichen Umfeld ist das ziemlich peinlich.