Elektrotechnik?

1 Antwort

Schau dir die Kennlinie des DASM an. Was bedeutet Anlaufmoment, Sattelmoment, Kippmoment, Nennmoment?

Was passiert mit den Strömen beim DASM-Anlauf? -> Recherche.

Schaue dann auf die Kennlinie der Last (Rolltor) an. Wie hoch ist die Last am Anfang und am Ende?

Was passiert beim DASM im Sternbetrieb? Drehmoment? Anlaufstrom?
Was passiert beim Übergang vom Stern- zum Dreieckbetrieb? Stromspitzen? Schlagartige Drehmomentveränderung?

:)