Welches Elektrotechnik Fachbuch zum Lernen?

3 Antworten

Moin,

Christiani Tabellenbuch Elektrotechnik mit Formelsammlung

Hatte/Habe ich für meine Meisterausbildung gebraucht. Es sind viele Tabellen und auch relativ viele Erklärungen drin. Es kommt natürlich auf deinen Strand an. Ich hatte noch ein anderes Buch von Christiani ...

Reparatur von Schaltungen

Sehr fortgeschrittenes Thema. Meistens sind Schaltungen von Chips abhängig und diese sind auch oftmals unkenntlich gemacht. Der Rest ergibt sich aus der Elektronik und der Analyse der Funktionsweise ... Ich sage mal pauschal, das braucht man eine Elektronikausbildung ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Der Horowitz" kann als eines der Standardwerke angesehen werden: The Art of Electronics. Möglich dass das Werk nicht mehr ganz aktuell ist, es kann aber nach wie vor eine geballte Ladung Kenntnis vermitteln.

würde die Seite erst mal empfehlen:

https://www.elektronik-kompendium.de/

Die Bücher von Elektor 310 / 3xx Schaltungsbeispiele

MegaMann1234
Fragesteller

Sind die wirklich gut? Ich glaube ich hole mir das ComputerBuch, weil ich das Elektronik Buch schon gekauft habe. Frage mich nur, ob das gut ist?

Andy7754  10.01.2023, 12:36
@MegaMann1234

bff, gut, na ja, gut abgehangen, aber wenn man einsteigen will.. was meinst du für ein Computer Buch?