Elektrostrot?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der nächste Supermarkt ist dein Ziel:

Spätestens ab dem 1. Juli 2022 gilt diese Pflicht zur kostenlosen Rücknahme von Altgeräten auch für Händler von Lebensmitteln (z.B. Supermärkte und Lebensmitteldiscounter) mit einer Gesamtverkaufsfläche von mindestens 800 Quadratmetern, die mehrmals im Kalenderjahr oder dauerhaft Elektro- und Elektronikgeräte anbieten und auf dem Markt bereitstellen. Dabei ist es egal, wo die Altgeräte ursprünglich gekauft wurden und es muss auch kein neues Gerät gekauft werden.

https://www.umweltbundesamt.de/themen/wohin-dem-elektroschrott-0

Amtsschreck  29.07.2022, 17:31

Blöd nur, dass die ihre ungefähre Quadratmeterzahl nicht an die Eingangstür schreiben und mit der Rücknahme auch verständlicherweise nicht werben. Aber ansonsten endlich was für Verbraucher.

Shoron
Fragesteller

Ich danke Dir!