Elektroroller nach 5 Monaten kaputt, Gewährleistung?

4 Antworten

Ja, hast du sogar schon. Kannst zurücktreten, dann gibst du den Roller zurück und erhältst den Kaufpreis - Verschleiß und Nutzung

Ab einer 2. Reparatur kannst du entweder vom Kaufvertrag zurücktreten oder den Kaufpreis gemindert bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt dafür eine Frist, bis wann du es zurückgeben darfst. Nach der Frist ist das nicht mehr möglich. Die Reparaturkosten werden auch nur so lange übernommen, wie die Zeit der Garantie dir versprochen wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ratefuchs007  08.03.2022, 17:57

Hier geht es nicht um eine "Garantie", sondern um die Sachmängelhaftung (Gewährleistung)