Soll ich PayPal einschalten, Kamera nach kurzer Zeit defekt??

3 Antworten

Eröffne einen Konflikt und schildere PayPal alles.
Alles weitere entscheidet dann PayPal.

Rechtlich hast dann Pech. Selbst ohne Gewährleistungsausschluss hättest schlechte Karten da du nachweisen musst, dass der Mangel schon vor Versand vorlag (und somit im Haftungsbereich des Verkäufers).

Unabhängig von der rechtlichen Geschichte ist Paypals Käuferschutzprogramm. Da kann es durchaus sein, dass der Fall zu deinen Gunsten entschieden wird.

Der Verkäufer müsste dann zivilrechtlich gegen dich vorgehen und ggf zur Zahlung verklagen. Die Kosten dafür trägt der Verlierer. Also du.