Elektronische Schaltung aufbauen (Programm gesucht)

4 Antworten

eine möglichkeit wäre PSpice das ist allerdings kostenpflichtig und der Umgang etwas komplizierter dafür kann man hier aber auch gleich simulieren.

ansonsten ist SPlan die Wahl kostet zwar etwas und aber es gibt auch eine Demoversion wo speichern und drucken deaktiviert ist ( behelfmäßig screenshot machen wenn man wirkllich so geizig ist :D) achja und ist ohne simulator

es gibt auch noch eine browserbasierte design möglcihkeit glaube auch mit simulation. https://www.circuitlab.com/

schnubbelchen2  11.02.2014, 00:29

achja fast vergessen: ich glaube keines dieser Programme setzt parallele R automatisch auf eine Höhe mfg

Ich würde Eagle von http://www.cadsoft.de/download-eagle/ nutzen. Bei diesem Programm gibt es die größte Bauteilebibliothek und die meißten Bauteiledistributoren liefern für spezielle Bauteile auch Bauteillibraries im Eagle Format.

Man kann auch mit den Eagle Files direkt zum Platinenätzer gehn und der kann daraus direkt die Platine erzeugen. Auch nutzen die meißten "Bastler" und Entwickler dieses gute Programm. DIe Wiederstände musst du allerdings selber in die richtige Lage bringen - das wird dir kein Programm der Welt abnehmen ;)