Elektroniker für gepanzerte Fahrzeuge bei der Bundeswehr?

1 Antwort

Im Bereich Instandsetzung gibt es bei der Bundeswehr sehr viele Sparten. Angefangen bei der KFZ-Panzer-Inst. Über Waffenmechaniker für Hand- und Faustfeuerwaffen bis hin zu diversen Geschützen wie zB dem Leo 2. Zumindest zu meiner Zeit gab es einen Fachbereich Instandsetzung für Lenkflugkörper wie HOT oder TOW. Aber das sind sicherlich inzwischen veraltete Systeme.

Ein Bereich, der sicher ständig geupgradet wird ist die sog. ELOKA. Elektronische Kampfführung. Ob das nun in den Bereich Radar, infrarot oder sonstige optische Überwachung und Zielsuchsysteme geht..... Es ist ein sehr breit gefächertes Spektrum, das da abgedeckt wird. Auch Flugzeuge, Drohnen, Wasserfahrzeuge bedürfen Wartung, Pflege und Reparaturen.

Aber ich denke, Da solltest Dich mit dem zuständigen Kreiswehr-Ersatzamt und einem entsprechenden Wehrberater zusammen setzen.