Elektronikartikel nach Auspacken immer noch okay für retoure?

3 Antworten

Plasikverpackung kann man auch aufschneiden und anschließend wieder verkleben! Es muss ja auch bei beschädigter Ware evtl. umgetauscht werden...dafür muss man es ja auch erst einmal auspacken. Einfach vorsichtig sein, beim auspacken, dann sagt keiner etwas.

Du musst die Ware prüfen können, dazu musst du sie natürlich auspacken und testen können. Das Geht in Ordnung! Du musst die Verpackung ja nicht gewaltsam zerfetzen... Das passt auf jeden Fall in Bezug auf das Fernabsatzgesetz.

T3Fahrer

Wenn es sich um einen Fernabsatzvertrag handelt, wahrscheinlich schon.

Appmaster02
Fragesteller

Was ist das und heißt wahrscheinlich schon dass ich die Ware zurück schicken kann oder dass das Rückgaberecht verfliegt

Highlands  30.01.2020, 15:03
@Appmaster02

Du musst die Ware so zurückschicken, wie Du sie erhalten hast. D.h. auch mit unbeschädigter Verpackung. Also vorsichtig aufmachen, die Kabel vielleicht nicht entbüdeln sonder zusammen lassen... so dass man das wieder verpacken kann

Im Ladengeschäft würde doch auch niemand ne Packung aufreissen um reinzuschauen....