Elektronik im Schrank gefährlich?

5 Antworten

Ja, ich würde unglaublich aufpassen. Bei so einer Wärme-Entwicklung von maximal 50°C ist es schon sehr wahrscheinlich, dass euer Haus abfackelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Optimal wären Löcher ober- und unterhalb der Elektronik, so dass eine Luftströmung durch die leichtere, erwärmte Luft enstehen kann. Dann ist es auf jeden Fall ausreichend.

WLAN braucht keine Löcher und die Hauptwärme dürfte von den zugehörigen Netzteilen kommen, ansonsten kommt es drauf an wie groß der Schrank ist.

häng ein Thermometer rein ... dann weißt Du es ..... Hifi-Racks sind immer offen oder haben Spalte wo die warme Luft entweichen kann ... danach solltest Du dich orient (ieren)

Der Schrank hat kleine Löcher, dass WLAN und Sound rauskommen.

LOL. WLAN braucht keine Luftlöcher. Das sind elektromagnetische Wellen/Felder.

Natürlich ist eine gewisse Luftzirkulation besser als keine bei Wärmequellen im Inneren. Aber hier weiß niemand, wie groß der Schrank ist.

Luziusi
Fragesteller

Ist ein kleiner Schrank auf dem der Fernseher steht. Die Maße 100x40x50