Elektronik billiger vor oder nach weihnachten

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor Weihnachten ist nichts günstiger - im Gegenteil, da hält man -trotz Sonderangebote und Rabatte die vglw. hohen Preise, denn jeder weiß, an Weihnachten und in den Wochen davor geben die Leute gerne und mehr Geld aus. Und wenn du mal die Märkte etwas beobachtest, dann stellst du fest, dass gerne im Frühjahr - so ab Februar dann die Preise sinken, denn da kommen ja dann schon die neuen teuren Modelle raus und die Leute sind entweder nicht mehr so spendabel oder in der Situation, dass sie sich gleich das Neuste und Tollste gönnen wollen. Also im Frühjahr und (bei Computern, Smartphones) gerne auch im Herbst/Spätherbst wirft man Neuware gerne auf den Markt und die alte Ware wird etwas günstiger.

Hier haste eine Preisvergleichsroutine, mit einer 90Tage-Preisentwicklung du einem "Preiswecker", der dich benachrichtigt, sollte dein Wunschpreis tatsächlich angeboten werden.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4212356_-galaxy-s5-samsung.html

nach ich würde mal sagen nach weihnachten brauchen wesentlich weniger leute neue elektrosachen weil die warscheinlichkeit dass man dann jemandem was schenken muss ja auch drastisch sinkt. angebot und nachfrage.. es ist billiger nach weihnachten

Sie sind in jedem Fall nach Weihnachten günstiger, da dann die Nachfrage abnimmt und so die Preise wieder fallen --> Angebot-/Nachfrageprinzip

Da die Nachfrage bis Weihnachten stetig steigt und dann von einem Tag auf den anderen stark abnimmt, wird es Preissenkungen, wenn überhaupt, erst nach Weihnachten geben.

Vor Festtagen wie Weihnachten, Ostern,.. steigen die Preise meist bo zu 50%. ein paar Wochen später sind die dann wieder günstiger.