Elektromobil Autobatterie oder Blei/Gel Batterien benutzen ?

1 Antwort

Hallo,

ja weil die Blei/Gel-Batterien den zyklischen Betrieb eines Elektromobiles wesentlich besser überstehen als eine Autobatterie.

Autobatterien sind für kurzfristige Hohe Spannungsentnahme konstruiert und dann ansccließend als Zwischenspeicher für die LiMA zu dienen.

Desweiteren sind Autobatterien nicht geschlossen und Lageabhängig, daher besteht die Gefahr des Auslaufens von Batteriesäure.