elektrolytlösung für hunde selbst herstellen ?

3 Antworten

Lass von sowas die Finger. Wenn Dein Hund das braucht, dann laß Dir das vom Tierarzt geben.

Was hast du denn vor mit der Elektrolytlösung?

Was soll sie in welcher Konzentration beinhalten?

brummi1956
Fragesteller

Ist als Ergänzung zur Entwässerung gedacht. Auf Grund von Wasser im Körper muß mein Hund Entwässern und seinen Elektrolythaushalt über sein Trinkwasser ausgleichen.

bartman76  15.10.2016, 06:01
@brummi1956

Es wird also mit der Nahrung aufgenommen. Da sehe ich kein Problem das selbst herzustellen. Voraussetzung natürlich, du weißt die Konzentrationen.

was sagt denn der Tierarzt dazu?

wurde der Hund untersucht?

brummi1956
Fragesteller

Wurde untersucht und soll, da er Entwässern muss, Elektrolyte zu sich nehmen.