Elektroherd Kabel zu lang?

5 Antworten

Der einzige Nachteil betrifft die Beschaffungskosten des überlangen Kabels. Ansonsten bringt das nur Vorteile: Man kann bei Bedarf den Herd umstandslos herum schieben.

Hallo ReaZy86,

nein passieren wird nichts, es ist aber allemal besser, als wenn es zu kurz ist, so kann man den Herd, wenn es für eine Reparatur nötig ist weit genug ab rücken um daran zu arbeiten ohne dass man ihn abklemmt!

Kann da was passieren wenn das Kabel viel zu lang ist

Ja, du mußt etwas mehr bezahlen für das Kabel, ansonsten funktioniert der Herd auch mit einem 5 m Kabel.

Wenn es einen internen Querschnitt von 2,5mm² hat und alles -was ja Standard sein sollte- richtig angeklemmt ist, keine Probleme zu befürchten.

Das Kabel zum Elektrizitätswerk ist noch viel länger und da passiert auch nichts !