Elektro Grill nass geworden reparieren?

4 Antworten

naja, der hat irgendwo einen kurzschluss oder leckt zumindest strom an das gehäuse(das ist ja geerdet)

Hast du ihn denn auch ordentlich trocknen lassen? mindestens ein paar tage würde ich sagen.

Wenn es dann immer noch nicht geht dann würde ich ihn öffnen und sehen ob dort irgendwas offensichtlich falsch ist.

Kommt drauf an ob man ihn einfach öffnen kann. Sonst lass die Finger davon. Dass der Strom ausfällt ist ein ganz normaler Kurzschluss, weil halt Wasser drin ist. Versuch mal durch drehen und schütteln das Wasser rauszubringen. Danach trocknen lassen. Vielleicht kann man das mit einem Föhn etwas beschleunigen. Wenn innen alles total trocken ist müsst er eigentlich wieder funktionieren.

Es gibt keinen Stromausfall, sondern die Sicherung springt raus - das ist was ganz anderes!

Nachdem Du den Stecker aus der Steckdose gezogen hast, solltst Du das Elektroschaltteil aufschrauben und trocken legen.

Wahrscheinlich solltest Du mit einem Fön nachhelfen und dann es noch meherer Tage lang völlig austrocknen lassen. dann wieder schließen und erneut versuchen.

Hoffentlich hast Du drinnen nicht schon alles durchgeschmort, aber das siehst Du ja wenn Du es aufschraubst.

Einfach mal mehrere Tage trocken e  lassen...

Das was bei dir rausfliegt ist der FI... Klaro, Wasser leitet ja auch..