elektrischer Fleischwolf?

6 Antworten

Geht etwas ins Geld, ist aber eine Klasse Investition: die KitchenAid. Für die gibt es zwei verschiedene Fleischwolf-Modelle. Das günstige aus Plastik, das andere aus Metall.

Es kommt etwas drauf an, was du damit wolfen willst. Wöchentlich dicke Knochen schafft sie nicht. Dafür ist sie gar nicht konzipiert und da würde ich sowieso in den Profi-Bereich gehen. Aber normales Fleisch, Gemüse und Obst, Teig oder Wurst verarbeiten mit dem Füllhorn ist genau seine Kragenweite und ich finde, mit der Vielfältigkeit der Aufsätze, mit denen man den Fleischwolf erweitern kann, kann man richtig Spaß haben.

mit Marken kenn ich mich auch nicht aus aber ich kann die sagen das was du bereit bist dafür auszugeben bekommst du auch. Möchtest du Qualität dann kostet die auch.

hatte mal bosch küchenmaschine da war einer dabei und war zufrieden mit

Hallo Ukominad,

ich suche zur Zeit auch einen Fleischwolf. Dafür habe ich einen Suchauftrag bei Ebay Kleinanzeigen reingestellt: Fleischwolf Bizerba mit 400 V Drehstrom. Das sind auch gebraucht noch Profigeräte die einen Dauerbetrieb mitmachen. Nur kosten die auch locker 1000 Euro. Vielleicht findet sich ja ein Metzger bei dir um die Ecke der aufhört oder du hast einen Metzgereibedarf der dir sowas mal Beiseite stellt.

Da kannst du die ganzen Küchenmaschinen und anderen Fleischwölfe vergessen und du bekommst auch noch in Jahren Ersatzteile zB Kreuzmesser oder Schneidscheiben. Es hat halt nur nicht jeder 400 V in der Küche.....

Beste Grüße aus Rosenheim

Martin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe eine KitchenAid mit Fleischwolfaufsatz (unter anderen). Da bin ich auch sehr zufrieden mit.