elektrische Lichtweitenregulierung ohne Stellmotor?

8 Antworten

Das heißt genau das. Eventuell kann man aber die alten Stellmotoren weiter verwenden.

Hallo, du hast leider welche ohne (!) Stellmotor gekauft !

Diese extra zu kaufen ist schwieriger und zudem müssen die korrekt eingebaut werden.

Der Anschluss ist normaler Weise vorhanden.

Liebe Grüße Rodium

Normalerweise baut man dann die Stellmotoren aus den alten Scheinwerfern aus und baut Diese in die neuen Scheinwerfer ein.

Dummerweise aber liegt das Problem an der LWR und da sind meist festgegangene Stellmotoren ursächlich. Auch wenn es nicht an den Stellmotoren liegt, die neuen Scheinwerfer wurden sinnlos gekauft. Sehr wahrscheinlich brauchst Du neue Stellmotoren und Die kannst du an den alten Scheinwerfern genauso einbauen (wenn man sie zuvor ausbaut) wie an Neuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da dein Auto sehr wahrscheinlich nicht ohne Scheinwerfer verkauft wurde, hättest du aus den alten ausgebauten Scheinwerfern die Stellmotoren ausbauen und in die Neuen einbauen müssen.

Woher ich das weiß:Hobby
xTheTimex
Fragesteller

ist sowas "einfach" gemacht?

ronnyarmin  05.01.2020, 00:07
@xTheTimex

Alten Stellmotor ausbauen, in den neuen Scheinwerfer einbauen, fertig.

Wie aufwändig das ist, kommt auf den Scheinwerfer an. das läßt sich pauschal nicht sagen.

Du kannst doch nicht einfach irgendwelche Scheinwerfer kaufen....

Wenn Dein Auto bereits die Regulierung hat, dann baut man einfach die Motoren aus den alten Scheinwerfern aus und in die Neuen ein.

Dir ist doch sicherlich aufgefallen das da ein "Loch" zu viel ist oder etwa nicht ?