Elektrische Leitfähigkeit mit Haushaltsmitteln erhöhen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kontakte kannst du mit Reinigungsalkohol saubermachen, dann lösen sich eventuelle Fettschichten ab.

Dann liegt es vermutlich nicht an dem Kabel, vermutlich ist der Adapter kaputt oder schlechter geworden, wechsel den Adapter und schau dann nochmal.

hast du als vergleich ein anderes (original)-kabel da wo es schneller dann lädt? liegt es wirklich am kabel?

und ja..die smartphone-ladeelektronik wird langsam zu schlau und misst die spannung wo anliegt beim laden, wenn diese unter bestimmter grenze liegt reduziert es den strom (somit dauerts länger)

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

Von "magnetischen Ladekabeln" habe ich noch nie gehört.

Abgenutzte Kontakte kann man ggf. mit dem Lötkolben nachversilbern.

Das wird nicht an den Kontakten des Ladekabels liegen, sondern an dem Akku, der geladen wird.