Elektriker Lehre abbrechen?

4 Antworten

Vielleicht solltest du das durchziehen, denn Elektriker werden immer gebraucht.

Du wirst in jeder Ausbildung deine Kollegen jeden Tag sehen und auch später in anderen Berufen.

dauernd denke ich darüber nach das ich das mein Leben lang machen muss, dass ich Ende wie die anderen Bautrottel, die sind doch alle unzufrieden und sagen lern was ordentliches

Wie nett von dir Leute die auf dem Bau arbeiten als "Bautrottel" zu bezeichnen. Hast du eine Ahnung was deine Bautrottel auf dem Bau, z.B. Polier alles lernen und wissen müssen?

Wo du in zehn Jahren stehst, das liegt an dir und Lehrjahre sind keine Herrenjahre.

Versuche mal deine Einstellung zu ändern und mal positiv zu denken, denn ohne Ausbildung wirst du später mal Hiwi-Jobs machen können und mit gutem Geld verdienen wird es auch mau aussehen.

Ziehe deine Lehre durch und dann kannst du später dich immer noch weiterbilden.

Zudem hab ich Angst nichts anderes zu Finden, wenn die sehen, Abitur abgebrochen& dann noch die Ausbildung

Da könntest du richtig liegen. Jeder Arbeitgeber wird sich dann sagen: du hast kein Durchhaltevermögen.

Vielleicht hast du auch im Moment nur einen Durchhänger, aber du packst das, das tun viele andere die eine Lehre machen auch.

Viele andere die arbeiten, denen stinkt das auch manchmal und die denken auch: bäh heute muss ich wieder arbeiten. Aber ohne Arbeit kein Geld.

Kann dir natürlich keine pauschale Antwort geben, aber nachdem was ich gelesen habe, würde ich die Ausbildung jetzt durchziehen.Dann hast du wenigstens was in der Tasche. Es gibt ja genug Weiterbildungsmöglichkeiten (Techniker, Meister .....sogar dann noch Studium ohne Abitur) oder andere Einsatzgebiete (Elekriker in der Industrie stemmen keine Schlitze). Die Lehre würde ich wirklich nur dann schmeißen, wenn ich eine Feste alternative hätte.

Als Elektriker hast Du viele Möglichkeiten! Auslernen und Weiterbilden!

 dass ich Ende wie die anderen Bautrottel, die sind doch alle unzufrieden

Sowas ist übrigens nicht nett, vor Allem wenn man selbst noch keine Lebensleistung vollbracht hat und nicht mal weiß, was man wirklich will!

Also Lehrjahre sind vor allem keine Herrenjahre, da muss jeder Lehrling durch und auch die dreckigen Seiten kennen lernen um später Bescheid zu wissen! Du hast womöglich die falsche Sparte im Elektrobereich gewählt! Mache lieber weiter und halte durch damit du keine Zeit verlierst- und merke: Das Leben ist kein Wunschkonzert! Du schaffst das!!!!!!!!!!!!!!