Frage von superyusti, 111

FOS abgebrochen, Bewerbung?

Hey Leute, ich habe die Fos jetzt abgebrochen, da es kein sinn mehr gemacht hat weiterzumachen, weil meine noten sehr schlecht waren. Ich habe einen mittlere Reife Abschluss mit dem Durchschnitt 2,8. Ich möchte mich jetzt für eine Ausbildung als Industriekaufmann bewerben, aber weiß nicht wie ich das in die Bewerbung schreiben soll, dass ich die Fos abgebrochen habe. Vllt hat ja auch ein anderer abgebrochen und könnte mir jetzt helfen wie er es reingeschrieben hat? :) Danke schonmal im vorraus.

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 84

Du musst das nicht explizit in die Bewerbung schreiben. Negative Sachen haben im Anschreiben nichts zu suchen

Du musst dich stattdessen so interessant machen, dass dich der Arbeitgeber trotz des Abbruches kennenlernen will. Das machst du mit der Darstellung deines Fachwissens, deiner Stärken und deiner Erfahrungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community