Elektrik Physik simulator ac dc?

3 Antworten

Du könntest ja mal Modelica/Dymola versuchen. Das ist zwar eine Modellierungssprache und kein direktes Simulationstool, es gibt aber schon viele vorgefertigte Komponenten und die Möglichkeit, diese in einer grafischen Oberfläche zu verschalten.

Crocodile Clips Physics

das war zu meiner Schulzeit im Physik-Unterricht am besten :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich seit 24 Jahren

Offline wäre LtSpice zu empfehlen. Viele elektonische Bauteile, Schaltungen können auf ihr Zeitverhalten simuliert werden, nur sind keine Echtzeitsimulationen möglich, jedoch Osziloskopspuren kann man aufzeichnen ect...

Ansonsten wäre noch online https://www.falstad.com/circuit/ zu nennen...

Online gibt es noch ein paar, die ich gerade nicht zur Hand hab. Hatte mal mehrere gefunden.

Offline kenne ich sonst nur noch Multisim von National Instruments, was nicht gerade preiswert ist.