Elefanten?

5 Antworten

Vermutlich sehen sie uns neutral. Klein und harmlos, da keine Hörner, Fangzähne, Krallen usw, vor was sie sich instinktiv eben fürchten würden. So wie wenn wir eben ein wildes Reh sehen würden. Bis wir sie eines besseren belehren und vor ihren Augen anfangen, ihre Artgenossen zu erschießen.

https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/wie-elefanten-denken-102.html

es geht seit geraumer Zeit auch das meme um, dass man Hirnströme bei Elefanten gemessen und festgestellt hat, dass diese beim Anblick von Menschen sehr stark denen ähneln die wir beim Anblick von Welpen haben.
Sprich, dass Elefanten Menschen wohl "süß" finden.
Das dürfte sich aber nur auf Elefanten beziehen, die mit Menschen leben und ausschließlich positive Erfahruen gemacht haben.
Du kannst dir vorstellen, dass ein wildlebender Elefant der Wilderer kennt, oder ein Elefant der misshandelt wird, Menschen verabscheut?

Im günstigsten Fall sind wir ihnen egal, im schlechtesten Fall hassen sie uns.

Ich weiss nicht ob tiere wirklich denken oder einfach handeln

Das werden wir nie erfahren, die sprechen nicht mit uns.

Hildeberta76
Fragesteller

Ich weiß die Antwort auf ie Frage aber

Userhm  24.04.2021, 13:44
@Hildeberta76

Dann lass hören...Aber bitte schon ins Deutsche übersetzt..

Hildeberta76
Fragesteller
@Userhm

Ich habe von einer Studie gelesen, in der Forscher gemessen haben, wie elefanten auf uns Menschen reagieren und es kamen sehr ähnliche ergebnisse heraus, wie wenn Man die Reaktion von Menschen auf katzenbabays misst. Das bedeutet, dass sie uns sehr wahrscheinlich süß finden.

LG Hildberta