Frage von Mornamath, 105

Elder Scrolls Online Freund adden?

guten Abend liebe Community, wir sind jetzt hier langsam kurz vor der Verzweiflung... Kurz das Problem: Wir (ein Freund und ich) besitzen beide Elder Scrolls Online. Ich habe einen Charakter Lvl13, er Lvl7. Wir versuchen jetzt schon seit über einer Stunde uns ingame zu adden, dass wir zusammen spielen können, aber bekommen es einfach nicht hin. Das Problem ist, dass wir uns auch ingame in der Welt nicht sehen. Ok wir sind in verschiedenen Instanzen, aber es muss doch eine Möglichkeit geben, ihn trotzdem zu adden um dann in die selbe instanz zu kommen. Der Tipp einfach mal zu reconnecten und zu hoffen, dass man dann in der selben Instanz ist hat rein gar nichts gebracht. Unzählige Male ausgeloggt und neu eingeloggt, aber wir sehen uns einfach nicht.

Wenn ich seinen Namen bei Freund hinzufügen eingebe, kommt nur, das Konto konnte nicht gefunden werden. (egal ob ich seinen Char-Namen oder seine SpielerID mit @ davor nehme) Wir spielen beide auf dem EU Mega-Server.

Es muss doch wohl möglich sein jemanden einfach zu adden um ihm dann in einer Gruppe zu joinen??? Bitte nur antworten, wenn ihr ESO habt und euch auskennt.

mfg

Antwort
von LittleIranus, 84

Also ich konnte mit einem @ Vor dem Accountnamen meine Freunde hinzufügen. Ohne Probleme.
Ihr seit aber auch auf der gleichen Plattform, also beide haben eine PC Version oder beide eine PlayStation Version, oder?

Kommentar von Mornamath ,

also erst mal danke für die Antwort.

Ja, wir spielen beide auf dem PC.   Ich habe das Spiel schon länger (nur nie wirklich gespielt), er hat es sich eben erst gekauft.  Aber auch auf dem PC.

Ich habe auch schon Kontakte in meiner Kontaktliste, nur sind das alles Leute, die ich eben ingame getroffen habe und dann dort über interagieren geaddet habe.

Ihn allerdings sehe ich ja ingame nicht, da wir wahrscheinlich in unterschiedlichen Instanzen sind.  Aber deswegen muss es doch wohl trotzdem möglich sein, ihn zu adden um dann seinem Spiel zu joinen oder etwa nicht?

Oder kann das an unserem Levelunterschied liegen?  Wobei ich auch andere Spieler lvl7 oder 4 rumlaufen sehe.  Ich glaube ich komme nur nicht in eine Instanz mit ihm. 

Warum dann beim adden aber immer die Meldung kommt, das Konto konnte nicht gefunden werden ist und bleibt mir rätselhaft.

Kommentar von LittleIranus ,

Ich habe ganz am Anfang auch eine Kumpel von mir nicht gefunden, bis ich das @ davor geschrieben habe.
Ich schaue morgen mal in TES:O rein und Probier das nochmal mit nem Kollegen aus.

Sollte nicht am Levelunterschied liegen.
Groß- und Kleinschreibung beachtet?

Kommentar von LittleIranus ,

Wenn du magst, können wir beide das auch mal ausprobieren.

Kommentar von LittleIranus ,

Guten Abend,
Ich bin grade mal online und stelle bisschen was fest. Nochmal zu deinem Versuch deinen Freund zu adden. Wo machst du das?
Ich habe eine PC Version und gehe dabei über die Taste O auf meine Freundesliste. Oben rechts befindet sich ein Filter-Feld falls du da den Namen eingegeben hast. Dort ist es falsch. Unten in der Mitte seines Bildschirms sollte (E) Freund hinzufügen stehen.
Also muss man E drücken und dann öffnet sich ein weiteres Fenster.
Dort gibt man dann den @NamenDesFreundes ein und ggf noch eine Nachricht. Dann sollte es gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community