EKG T Negativierung?

1 Antwort

Negative T Wellen können, müssen aber nichts bedeuten.

Bei Pathologien sind nicht nur die T's einer oder zweier Ableitungen negativ.

Solche Veränderungen gibt es auch, wenn sich z.B.die Elektrodn nicht ganz exakt im dafür vorgesehenen Zwischenrippenraum befanden.

Der Arzt betrachtet das ganze EKG, nicht nur eine Ableitung und ist in der Lage es zu befunden.

Wenn ein pathologischer Befund vorliegt, werden sowieso noch weitere Untersuchungen angeordnet.

Hier nach Aufklärung zu suchen, ist generell sehr dumm und dient nur dazu die Patienten zu verunsichern.

Ich bin ganz sicher, der Arzt hat dir gesagt was Sache ist. Wenn nicht von sich aus (was ich ausschließe), dann hättest du ihn ja fragen können, oder kannst es noch tun.

Für die Aufklärung ist dein Arzt zuständig.

Mimi1526
Fragesteller

Danke für Deine Antwort, ich habe meinen Hausarzt natürlich darauf angesprochen. Musste bisher nie zum Arzt, bin nur zu den Check up`s gegangen, es ging mir immer gut.

2015 war ich mal beim Arzt da hatte ich ziehen im Herz da meinte mein Hausarzt nur da ist was im EKG das muss man beobachten, habe ich so hingenommen.

In Corona Zeit hatte ich etwas mehr Stress woraus ich dann zu einem anderen Arzt in meine Nähe ging, der meinte dann EKG weist auf Rechtherzschwäche hin da wurde ich schon unsicher hatte ja nie Probleme. Rücksprache mit letztem Hausarzt EKG wäre schon immer so und hätte nichts zu bedeuten. Macht einem dann doch etwas unsicher. Der eine sagt das der andere das.

Ich habe dann ein Echo machen lassen, worauf ich nur Halbe Befunde bekommen habe, sprich rechte Seite wurde nicht ausgewertet.

Als ich den letzten Hausarzt, der die Überweisung ausgestellt hatte nach dem Befund fragte wurde nur gesagt er hat keinen erhalten ...

Ich sage mal so, selbst wenn es ein schlimmer Befund sein sollte, würde mir das weniger ausmachen als dass man keine Informationen bekommt, das finde ich sehr belastend daher auch hier meine Fragestellung.

hubmonia  22.08.2021, 21:37
@Mimi1526

Und beim Herzecho (zu deiner vorherigen FrageP hast du naturlich auch keine Auskunft auf deine Frage erhalten