EKG Auswertung was bedeutet das?

5 Antworten

Geh damit zu deinem Hausarzt bzw. zu dem Arzt, der das EKG in Auftrag gegeben hat. Der wird dir das erklären.

indifferenztyp T-negativierung in III, aVF angedeuteter SI-QIII

das kann ich leider nicht übersetzten..

außerdem Tachypnoe bei leichter Belastung HF 176/min.

tachypnoe ist ein schnelle atmung (tachy=hoch/erhöht) (pnoe=atmung)

HF = Herzfrequenz (puls oder herzschläger pro minute) 176 in dem fall bei leichter belastung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
lillysaraa  20.03.2020, 17:24

und du solltest den arzt bitten dies mir dir zu besprechen..

Es gibt im Internet viele Auswertungen von EKGs. Schau da doch mal nach.

Ich kann mir übrigens auch nicht vorstellen dass so etwas nicht nachbesprochen wird...

anonym1796
Fragesteller

Doch es ist aber wirklich so

das einzige was die gesagt haben ist das die herzfrequenz zu hoch ist und dementsprechend habe ich 5mg bisoprolol gespritzt bekommen. Mehr aber nicht

Welcher Arzt bespricht denn bitte nicht die ekg Werte? Sicher?

anonym1796
Fragesteller

Ja ganz sicher sonst würde ich nicht fragen was es zu bedeuten hat ?
also ich werde am Montag meine Hausärztin fragen und ihr den Bericht zeigen aber trotzdem würde es mich interessieren, das einzige was gesagt wurde ich das die Herzfrequenz zu hoch ist dementsprechend habe ich 5 mg bisoprolol gespritzt bekommen aber mehr nicht

Für die Auswertung ist dein Arzt zuständig, keine Laien-Community.