Ekelhafte Menschen?

4 Antworten

Das liegt daran, da sie irgendwann zur Gesellschaft den Anschluss verloren haben. Es geht los damit keine Freunde zu haben und zu vereinsamen. Das gibt es schon mal häufig. Dann beginnt die Kontaktsuche. Zu Kindern und Jugendlichen ist die Kontaktsuche zwar nicht einfach, aber die Beziehungen sind so, dass keine Enttäuschung entsteht. Es gibt dort keinen richtigen Streit und man unterhält sich über allgemeine harmlose Dinge, die die Kinder kennen und Konfliktfrei sind. So können diese Menschen Kontakt aufbauen. Intensiviert sich der Kontakt, können sexuelle Gefühle von dem Menschen kommen, die Kinder aber nicht haben. Der Mensch möchte mehr, das Kind aber nicht, bzw. kennt das Vorhaben nicht und wehrt sich nicht. Das ermutigt den Menschen das weiter zu tun und so kommt es zur Vergewaltigung.

Fuchsbutter  26.07.2022, 15:10

Die meisten Fälle von sexuellem Missbrauch bei Kindern gehen nicht von einer pädophilen, fremden Person aus, sondern von einem Gewalttäter aus der Familie oder dem engsten Umkreis. Hier geht es primär um Machtdemonstration, Gewaltausübung und Kontrolle.

Die Täter sind an irgendeiner Stelle in ihrem Leben in den allermeisten Fällen selbst mal Opfer gewesen.

Weils eben geisteskranke Leute sind. Viele sind auch gar nicht in Behandlung und tun sie Sache ab als sei sie nicht schlimm oder gar normal. Selbst hier kann man sowas immer wieder lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – S. Profil
  1. Genetische Disposition: Manche Menschen neigen eher zu Aggressionen, manche eher nicht.
  2. Erziehung und Umfeld: In den allermeisten Fällen sind solche Straftäter Menschen, die in ihrer Kindheit ähnlich traumatische (Gewalt-)Erfahrungen gemacht haben oder denen suggeriert wurde, das wäre normal/okay so. Oft ist das ein Mechanismus zur Eigen- und Fremdkontrolle.

Kinder sind leichte Opfer, sie sind körperlich meist unterlegen, und man kann sie relativ leicht unter Druck setzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium (Pädagogik/Psychologie)

Meistens sind das die eigenen Väter/Großväter/Brüder aus Mangel an anderweitigen sexuellen Gelegenheiten.

Photon123  26.07.2022, 15:08

Aber die Bordelle haben doch wieder auf!

Photon123  26.07.2022, 15:11
@Atzej

Naja dann muss man sich eine von der Straße abholen....ist bestimmt billiger.