Ekel vor essen? was soll ich tun?

7 Antworten

Du scheinst krank zu sein in welcher Form auch immer, mit deinen Eltern reden und dann ab zu einem Arzt

Rennmaus5518
Fragesteller

ok werd ich machen

Gut, dass du so eine realistische Selbsteinschätung hast.

Ich verstehe: Du bist mit deinem Gewicht zufrieden, bist auch komplett gesund, machst dir aber um deinen Körper sorgen: Zu wenig essen ist natürlich nicht gut. Du hast Hunger, aber dir ist zum Ko**en, wenn du ans Essen denkst.

Was mir bei einem so jungen Mädel einfällt: Bist du vielleicht unglücklich verliebt?

Ansonsten solltest du zum Doc oder zu deiner Doktorin gehen. - Vorsichtshalber, um alle Eventualitäten auszuschließen.

Rennmaus5518
Fragesteller

ähm tatsächlich bin ich verliebt aber mit dem jungen und mit geht es scheinbar Bergauf den er übernachtet am Freitag bei mir aber ich merk schon das auch eine Freundschaft mit ihm ganz toll wäre aber das ganze war ja schon bevor ich diesen jungen kennengelernt habe

RubberDuck1972  02.01.2019, 15:05
@Rennmaus5518

Okay, dann liegt´s daran mal nicht. Freut mich für dich.

Dann lass dich mal vom Doc durchchecken. Weißdergeier, kann auch eine Mangelerscheinung oder sonstwas sein.

Da du beschreibst, dass du Essen prinzipiell magst und mit deinem Gewicht zufrieden bist, kann man psychische Essstörungen wie Magersucht und Bulimie schon mal ausschließen.

Dein Problem scheint einen körperlichen Ursprung zu haben. Also wende dich am besten an einen Gastroenterologen oder deinen Hausarzt.

Als ich so alt war wie du hatte ich auch mal so eine Zeit. Habe viel abgenommen. Bei 163 cm 49 kilo. Geh bitte zum Arzt es könnte villeicht eine Magenschleimhautentzündung sein. Hattest du mal Stress. Vielleicht seelisch? Bei mir kommts von sowas heute noch. Der Arzt kann was verschreiben. Wenn es das ist, ist es nichts schlimmes und geht bald weg. Aber lass es checken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rennmaus5518
Fragesteller

ähm ja ich hatte das ganze Jahr über Stress also Familie, hab Ängste entwickelt, Schule und so vieles aber es wird gerade alles wieder gut aber genau dann wird das mit dem essen schlimmer

Dein Gewicht ist auch ziemlich normal, wirkt jetzt nicht psychosomatisch, geh mal zum Arzt, hast vielleicht was am Magen.