Ekel vor den Popeln meines Freundes übertrieben?

11 Antworten

Er soll es möglichst so machen, dass Du es nicht mitbekommst!

Aber danach den Popel nicht irgendwohin schnipsen und auch nicht ins Taschentuch, sondern als "Schluckimpfung" einnehmen!

Denn dies Stärkt das Immunsystem

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei seiner Hypothese beruft er sich auf Studien, die den Zusammenhang von einer in einer zunehmend keimfreien Umgebung lebenden Gesellschaft und dem Anstieg von Allergien und Autoimmunerkrankungen belegen.

Vereinfacht gesagt: Wer keimfrei lebt, geht ein höheres Risiko ein, krank zu werden, weil sein Immunsystem nicht ausreichend gefordert wird.

Natürlicher Drang des Menschen

Der Verzehr des erhärteten Nasensekrets ist eine Art natürliche Impfung. Denn im Popel seien Krankheitserreger vorhanden, die, wenn wir sie zu uns nehmen, das Immunsystem dazu bringen, Antikörper zu produzieren.

 Außerdem, so Napper, sehe man am Beispiel der Kinder, die ungeniert den Ertrag ihrer Erkundungstour durch die Nase zu sich nehmen, dass der Drang dazu im Menschen natürlich verankert sei.

Quelle: https://www.news.at/a/nasebohren-ist-gesund

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine neue Studie enthüllt: Popel schützen beim Verzehr unsere Zähne vor schädlichen Bakterien. Zudem wird das Immunsystem gestärkt.

Immer wieder bohren Kinder in der Nase - und immer wieder weisen Eltern sie darauf hin, dass sie das bitte unterlassen sollen. Schließlich "macht man sowas nicht".

Neuerdings fordern Wissenschaftler der Harvard University und des Massachusetts Institute of Technology jedoch: "Die soziale Stigmatisierung des Nasenbohrens ist verkehrt und sollte eingestellt werden!" Grund dafür ist die Studie, die nun veröffentlicht wurde.

Nach langen Untersuchungen stellten die Wissenschaftler fest: Popel essen ist gesund! Demnach enthält der fest gewordene Nasenschleim sogenannte Speichel-Mucine - und die schützen unsere Zähne vor schädlichen Bakterien, die sonst Löcher in unsere Zähne bohren.

Quelle: http://www.wunderweib.de/nasenbohren-gesund-oder-gefaehrlich-100060.html

aaaaeao
Fragesteller

Haha, so einen ähnlichen Text hat er mir auch vorgelegt! ;)

Da Dein Freund ganz bestimmt kein Kind mehr ist, fehlt ihm anscheinend jegliches ästhetisches Empfinden. Für mich wäre dies ein völlig ausreichender Grund, die Beziehung zu beenden. Das mag sich zunächst ja sehr krass anhören, aber für mich gäbe es da keine Alternative.

Wenn er sich schon jetzt in Deiner unmittelbaren Gegenwart  derart ekelhaft und rücksichtslos benimmt, stellt sich doch die Frage, wie geht es weiter? Lass mal Deine Phantasie spielen und Du wirst zu erschreckenden Erkenntnissen kommen. Erspare Dir weitere Demütigungen, sowie Missachtung Deiner Persönlichkeit  und  Ekelgefühle, indem Du mal ernsthaft Bilanz machst.. Vielleicht dämmert es dann bei  Dir, so  dass Du ganz schnell die richtigen und notwendigen Konsequenzen ziehst!

Ist ganz und gar nicht übertrieben. Sprich ihn darauf an.

Hey, es ist kein bisschen übertrieben von dir.

Es ist widerlich. Es ist deine Wohnung. Dein Freund ist keine 6 Jahre mehr.

LG

Ich fände es auch echt ekelig...

Ist also nicht übertrieben

Bin w/15