Barfuß im Hotel, dann im Bett?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein, es ist sehr unhygienisch und ekelhaft. 58%
Ja, ich bin ein Mann/Du übetreibst 27%
Ja, ich bin eine Frau/ Du übertreibst. 15%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, es ist sehr unhygienisch und ekelhaft.

Mich ekelt es auch, wenn in Hotels oder Ferienwohnungen Teppichboden verlegt ist, der nie mit Wasser und Reinigungsmitteln gesäubert werden kann. Nach dem Baden creme ich meine Füße meistens mit Tagescreme ein. Würde ich dann barfuß laufen, kämen Fettreste auf den Fußbodenbelag und der Staub des vorherigen Nutzers würde kleben bleiben, auch wenn es nur der Sand von Mallorcas Strand ist, auch Fußpilze können dabei sein.. Und ob ein Linoleumbelag immer so gut gereinigt wird, ist auch fraglich. Fazit: Ich habe immer leichte Badepantoffeln dabei, ein preiswerter Wegwerfartikel!

Nein, es ist sehr unhygienisch und ekelhaft.

Zuhause wäre das ja total okay. Aber so im Hotel? 😅

man weiß nie was da alles auf dem Boden war oder wer vor einem war. Auch wenn da sauber gemacht wird. Das Bett ist ein sauberer Ort und sollte auch so behandelt werden. Ich z.B. wasche mir immer vor dem Schlafengehen die Füße. Von daher finde ich, dass du gar nicht übertreibst

Nein, es ist sehr unhygienisch und ekelhaft.

Ich finde es selbst in der eigenen Wohnung unhygienisch und es käme für mich nie in Frage, irgendwo barfuß zu laufen. Ein Boden ist nie sauber, egal wie man sich bemüht, es gibt immer Staub ect.

Das sieht natürlich jeder anders und nicht jeder hat dasselbe Hygienebedürfnis.

Nein, es ist sehr unhygienisch und ekelhaft.

Barfuß auf dem Hotelfußboden? - - Nein, niemals!

Nein, es ist sehr unhygienisch und ekelhaft.

Das ist ekelhaft.