Eiweisspulver ist das gesund für die libido?

4 Antworten

Mal ganz abgesehen davon, dass Eiweiß mit der Libido nichts zu tun hat: Eiweiß ist ein ganz natürlicher Nahrungsbestandteil und nicht mehr oder weniger chemisch als ein Salatkopf, ein Tofuwürstchen oder Du selber.

Statt irgendwelcher Pülverchen kann man Eiweiß aber auch in Form von Fleisch, Hülsenfrüchten, Milchprodukten o.ä. zu sich nehmen.

Eiweiß = Protein

Protein besteht aus Aminosäuren

Aminosäuren bestehen aus Molekühlen

Molekühle bestehen aus Atomen

Atome Bestehen aus Protonen, Neutronen und Elektronen

Elementarteilchen

https://de.wikipedia.org/wiki/Protein

Menschen brauchen Proteine.

Die Proteinzufuhr hat einen Mittelwert und ein Spektrum.

Zellen beinhalten Proteine.

Von der DGE gibt es eine Ernährungspyramide.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ern%C3%A4hrungspyramide

Ich glaube 15% Proteine reichen aus.

Weitere Ernährungsbestandteile sind Kohlenhydrate und Fett.

Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente sind weitere wichtige Bestandteile der Ernährung.

Pflanzenstoffe tragen zur Gesundheit bei.

Proteine können tierisch oder pflanzlich sein.

Fleisch, Fisch, Eier, Quark, Hülsenfrüchte enthalten Proteine.

Eiweißprodukte sind in der Regel nicht notwendig.

Durch eine frische Mischkost bekommt der Körper alle wesentlichen Nährstoffe.

Bei Bedarf kann dies durch Nahrungsergänzungsmittel ergänzt werden.

Omega 3 Fette, wie Rapsöl und Leinöl sind besonders gesund.

In Eiweißpulver ist generell gar keine "chemie" drin sondern nur Eiweiß, also Proteine. Proteine sind natürliche Stoffe.

Unterschiede bei Eiweißpulvern gibt es nur bei der Zusammensetzung welche Eiweiße beigemischt sind. Es gibt Eiweiße die besser oder schlechter Bioverträglich sind was wiederum Auswirkung darauf haben kann wie schnell du Muskeln aufbaust.

Ich bin keine Frau, und will auch keine sein oder werden.

Ich stelle mir aber gerade vor, von einem Mann zu einem romatischen Abendessen eingeladen zu werden, bei dem es Eiweißpulver gibt.

Da kannst du dir deine Libido sonstwo hinstecken, weil jedes potentielle Opfer mangels Attraktivität deinerseits schreiend wegläuft.

Und Ängstlichkeit ist Unattraktivität hoch zehn.