Eiweißpulver nach von Deutschland nach Ungarn mitnehmen?

3 Antworten

Ja darfst du, nimm aber unbedingt die Original Packung mit, wenn du einen längeren Aufenthalt um die Grenze rum vermeiden willst.

sarah0306
Fragesteller

Ich danke 😊 ich hab eh vor eine verschlossene Packung mitzunehmen. Ich bleib 4 Wochen. Da braucht man ein bisschen was 😂

Ach je, was lernt man denn heutzutage in der Schule?

Zum einen gibt es keine deutsch-ungarische Grenze, zum anderen gehören alle Länder durch die du kommst zur EU, es herrscht freier Warenverkehr.

Ergo: Ja, kein Problem.

Jack98765  15.03.2017, 12:13

Naja Polen und Tschechien gehören auch zur EU und dort bekommst du Dinge auf legalem Weg die in Deutschland verboten sind ;)

sarah0306
Fragesteller

Eben. Das hat ja nichts mit "Grenzen" in dem Sinne zu tun 😉

Diese Dinge werden ja teilweise sogar in Ungarn hergestellt. Es sollte also kein Problem sein.