Frage von sternschnuppe,

Wo wechsle ich am besten Euro in ungarische Währung?

Ich fahre demnächst nach Budapest und weiß nicht genau, ob ich besser hier Geld wechsle oder dort. Ich möchte auf jeden Fall Bargeld mitnehmen, also nicht von Geldautomaten abhängig sein.

Antwort von Kabark,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Geldumtausch ist in aller Regel immer im Urlaubsland günstiger. Nochmal billiger ist es, die Sorten im Urlaubsland direkt am Geldautomaten zu holen.

gecklichs Aussage kann ich überhaupt nicht bestätigen.

Antwort von Mokli1,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich habe zuletzt hier bei der Sparkasse Geld gewechselt. Bekam hier viel weniger, als ich dann letzlich im Urlaubsland bekommen habe. Und am Geldautomaten ist es immer noch am günstigsten.

Antwort von elkera,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Habe eben eine interessante Seite entdeckt. Dort wird der Wechsel in Ungarn empfohlen. Für den Wechsel werden dort einige Tips gegeben. Hier der Link zu der Seite:

http://www.balaton-service.de/reise_geld.shtml

Im Kommentar schreibe ich noch einen Link, zu einer Seite wo man den tagesgenauen Wechselkurs ausrechnen kann.

Ich wünsche auf jeden Fall einen schönen Urlaub in Ungarn.

Kommentar von elkera,

http://www.willgoto.com/3/048859/liens.aspx

Hier kann man den Wechselkurs bekommen.

Antwort von gecklich,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo am besten Sie wechseln zu Hause da bekommen sie mehr.

Antwort von wj2000,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

In der Bank. Hingehen anmelden den Betrag und dann bekommt man das Geld.

Kommentar von sternschnuppe,

Vielleicht habe ich mich ja unklar ausgedrückt: aber ich meinte nicht generell an welchem Ort, z.B. bei einer Bank oder Wechselstube. Sondern ob ich besser hier in Deutschland oder dort in Ungarn Euro in HUF wechsel.

Antwort von barcsakbela,

Die besten kurse gibt es in Budapest zentrum inkleinere ,,Change" wecchsel stellen.Wer viel zeit hat kann mehrere diese stellen auf suchen und die beste stelle wechseln.Hir Wird die aktuelle tageskurs bezahlt ohne große gebühren BITTE NICHT AN AUTOBAH TANKSTELLEN WECHSELN nur das nötige mit EC-karten bezahlen,wie tanken und autobahn gebühren Ich persönlich mache das schon seit jahren alsoo bageld mit nehmen.Das ist mein gute rat

Antwort von Ebaymausi,

Da ich sehr viel in Ungarn bin,kann ich nur raten in Ungarn das geld zu tauschen. Nicht auf der Bank.Gehen Sie einfach in einen großen Supermarkt,da haben Sie die besten Umtauschmöglichkeiten.Wir gehen seit Jahren in einen INTERSPAR oder TESCO .Vergleichen Sie,Sie werden sehen, dass es dort am besten ist. LG Ebaymausi

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community