Eiterknolle an der schamlippe?

6 Antworten

Hallo Lara,

mit einer Entzündung, die das zweifellos ist, musst du bitte zum Frauenarzt. Keine Angst, bei so was wird nichts operiert. Bitte sag deiner Mutter, dass du Beschwerden im intimen Bereich hast (mehr brauchst du vielleicht nicht zu sagen) und dass sie dir die Krankenkassenkarte gibt. Damit gehst du morgen nachmittag einfach allein in die Frauenarzt-Praxis und erzählst dort das AKUTE Problem, damit du morgen noch drankommst.

Oder deine Mutter kommt mit.

verreisterNutzer  13.11.2019, 22:11

Jeder Eiterpickel ist entzündet, bis der Inhalt abfließen kann.

Es gibt manchmal so schmerzhafte Blüten. Wahrscheinlich hat der Pickel morgen einen gelben Punkt und platzt auf. Dann ist die Sache erledigt. Es tut nur mehr weh als an anderen Stellen des Körpers, weil der Intimbereich mehr Nervenzellen enthält als andere Stellen.

Solltest du nicht zum Arzt gehen wollen mit dem Pickel, kannst du genau so damit verfahren wie mit jedem anderen Pickel an deinem Körper auch.

Und wenn es wirklich etwas dramatischer wird, kannst du immer noch zum Arzt.

FZ

Hallo,

im Internet steht vieles, was man nicht immer unbedingt glauben sollte. Genauso gut kann es sein, dass es in deinem Fall harmloser ist. Es ist trotzdem ein sehr empfindlicher Bereich. Du solltest wirklich zum Arzt gehen, im Notfall auch alleine, oder in Begleitung einer Freundin, wenn es jemanden gibt.

Viel Glück und Gute Besserung!

Viele Grüße

Das hört sich nach einer Infektion an.
Geh zum Arzt und lass dir eine desinfizierende Salbe verschreiben, oder hör dir einfach mal an, was der Arzt zu sagen hat :)

Wenn Du sowas hast, gibt's zwei Möglichkeiten.

1. Entweder Du gehst nicht zum Arzt und hoffst, dass es alleine weg geht oder es nicht schlimmer wird, und quältst Dich so lange

2. Du gehst zum Arzt und lässt es behandeln.

Ich rate Dir zu 2.