Eiter am Zungenpiercing?

1 Antwort

Ist denn da unsauber gearbeitet worden oder hast du es nicht gut gepflegt?

Normalerweise nimmt man ja eine antiseptische Mundspülung nicht erst, wenn es eitert, sondern von Anfang an?

Die Schwellung ist völlig normal, wurdest du denn nicht aufgeklärt?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
BaileyLaila2020
Fragesteller

Doch alles wurde sauber gestochen etc ich sollte von listerine eine antibakterielle Spülung benutzen und immer nach den Essen spülen auf Milchprodukte, rauchen, Alkohol und saurehaltige Sachen verzichten ich hab mich an alles gehalten

needlewitch  13.10.2020, 17:24
@BaileyLaila2020

Das klingt leider danach, als ob dein Piercer nicht viel Ahnung hatte...
Milchprodukte sind erlaubt, Mundspülung sollte man normalerweise nicht öfter als 3 Mal täglich benutzen, Rauchen darf man nach 4 Stunden wieder und auch Alk in Maßen ist ok.
Waren denn Handschuhe, Zangen, Nadel und Stab einzeln steril verpackt und wurden erst vor deinen Augen ausgepackt?

BaileyLaila2020
Fragesteller

Ich mach mir nur Sorgen was das für eine Flüssigkeit ist ich vermute eiter und Spüle jetzt immer mit chlorohexal wenn es nicht besser wird werd ich zum Arzt gehen

needlewitch  13.10.2020, 17:24
@BaileyLaila2020

Spüle bitte nicht noch öfter sondern maximal 3 mal täglich!!!
Und such dir mal einen kompetenteren Piercer - der kann dir wahrscheinlich eher helfen als ein Arzt...

BaileyLaila2020
Fragesteller
@needlewitch

Dankeschön... Ja dann guck ich wohl morgen mal nach nem gescheiten piercer und alles war steril verpackt soweit ich das gesehen habe Handschuhe wurden getragen aber der Stecker kam aus ner Plastik Box wo mehrere verschiedene Piercings drinne waren

needlewitch  13.10.2020, 19:10
@BaileyLaila2020

Uii, der Stecker darf nicht aus einer Box kommen sondern muß einzeln steril verpackt sein. Genauso wie die Handschuhe nicht aus einer Box kommen sollten....

needlewitch  14.10.2020, 10:15
@BaileyLaila2020

Ich würde das Chlorhexamed weglassen und mir Betaisodona Mundantisept holen - das zieht fast jede Entzündung wieder raus. Beipackzettel beachten!

Zwischendurch kann man hervorragend mit Mineralwasser mit Kohlensäure spülen, das tut dem Piercing sehr gut.

BaileyLaila2020
Fragesteller
@needlewitch

Ich hab da noch ne frage die entzündung und Schwellung ist mittlerweile weggegangen und das piercing wurde vor ner Woche gestochen.. Jetzt sagt dass studio ich darf es erst in 2 wochen wechseln im Netz steht aber 5-6 tage nach dem stechen... Was ist denn jetzt korrekt?

needlewitch  16.10.2020, 18:33
@BaileyLaila2020

Also wir wechseln im Studio eigentlich immer nach 5 - 6 Tagen - das verringert das Risiko sich auf den zu langen Stab zu beißen und die Zähne zu beschädigen enorm...
Erst nach 14 Tagen zu wechseln spart natürlich Geld, aber erhöht die Risiken.

BaileyLaila2020
Fragesteller
@needlewitch

Vielen dank

Ja ich hab mir sogar schon auf den stab gebissen und es ist einfach unangenehm der stab drückt unten aufs Zahnfleisch und es ist schon angeschwollen